Tanzband Troubadix Home
Die Band
Bilder
Presse

Historie
Neues
Songliste
Technik
Festplaner

DJ-Option
Deejay Theo

Kontakt
FACEBOOK
(Anstatt Gästebuch)


Freunde/Links
Neuigkeiten

Neuigkeiten 2014/15:

  • "Troubadix bildet aus" (März 2015) Nunmehr seit Mitte 2013 nach Marcus Fassl´s Ausstieg suchten wir verzweifelt nach passendem Keyboarder-Ersatz. Und leider trotz vieler Bemühungen mehr oder weniger erfolglos. Somit haben wir uns nun entschlossen, die harte Arbeit einzugehen, einen Jung-Keyboarder selbst anzulernen und in die Geheimnisse der "Tanz- und Party-Livemusik" einzuarbeiten. Die ersten Testauftritte (noch mit doppeltem Boden und Ersatzmann) sind schon sehr erfolgreich über die Bühne gegangen. Zufällig ist unser "Lehrling" der Sohn unseres Ex-Keyboarders Marcus, sein Name ist Marc. Anfang Juli sollte die Ausbildung im Hause "Troubadix" dann abgeschlossen sein ;-).

    Update (10.07.15): Marc hat die Jungfernfahrt auf einer Silberhochzeit bestens gemeistert! Herzlich willkommen in der Band!!

  • "DJ-Option" (Februar 2015): Ab sofort bieten wir (wenn gewünscht) als Ergänzung zum Live-Programm eine "DJ-Option" an. Das bedeutet, das wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein komplettes, hochwertiges DJ-Equipment angeschafft haben. Somit sind wir ab sofort in der Lage, "Pausenlos" zu spielen und auch Songs abzuspielen, die "live" schlecht oder gar nicht umsetzbar sind.
    Wir haben das jetzt schon auf einigen Gigs ausprobiert und es funktioniert gerade bei Auftritten vor sehr jungem Publikum super gut. Die wissen die Annehmlichkeiten einer "Retro-Tanzpause" eh nicht mehr zu schätzen und bestehen sogar darauf, dass "dauerbeschallt" wird. Bei Silberhochzeiten, Schützenfesten und anderen "klassischen" Tanzveranstaltungen braucht man unsere "DJ-Option" wohl eher nicht und es reicht die bewährte Pausenmucke vom Band .. äh Chip.

  • "WM-Song 2014" Pünktlich zur WM 2014 hat unser Gitarrist mit seinem 12 jährigen Gitarrenschüler Julian die Troubadix-EM-Polka von 2012 "Alle 16 Jahre" zu neuem Leben erweckt. Natürlich mit neuem Text und etwas südamerikanischem Flair. Ex-Tastenmann Marcus Fassl hat die Keyboards eingespielt und jede Menge Leute (Nochmals danke dafür!!) haben sich im "Schalala" verewigt. Diesmal hieß der Song "Wir steh´n hinter euch!". Auch die Lokalpressen DK und NWZ berichteten.

  • "Bremen-Lied" Im Zuge eines Song-Contests Anfang des Jahres sind wir noch mal wieder kreativ geworden. Vorgabe war, ein Lied über BREMEN auf DEUTSCH zu schreiben und als Demo zu vertonen. Mehr Bedingungen gab es nicht. Tja, es ist tatsächlich nur ein Demo, - aber trotzdem, - hier unser schnell zusammengehauener Beitrag: "BUTEN UN BINNEN - WAGEN UN WINNEN!"

Neuigkeiten 2013:

  • "Faschingsband" LEIDER NEIN!! Wir spielen nun doch nicht auf dem Fasching. Auch wenn sich das Gerücht weiterhin hartnäckig hält. Angedacht war, unseren Keyboarder in dieser anspruchsvollen Mission dort zu unterstützen. Was ja am Ende auch relativ logisch und sinnvoll gewesen wäre, weil wir sowiso wöchentlich proben. Es gab da dann aber intern scheinbar irgendwelche Missverständnisse. Euch erwartet also wie üblich und bewährt die gewohnte GGV-Bigband. Wir wünschen Euch allen eine tolle, närrische Zeit 2014! "Ganderkesee hinein - he geiht"

  • "Youtube" Am 14.02.13 hat unser Youtube-Channel die 100.000 Klicks geknackt!

  • "Im Radio" Heute morgen (Rosenmontag, 11.02.13) ist unser Faschingssong im Webcheck bei Radio Energy Bremen gelaufen.

  • "Im Fernsehen" Wir mit unserem Faschingslied bei DAS! im NDR!! (06.02.13)

  • "Provinzband-Doku" Am 02.02.13 besuchte uns ein Filmteam vom NDR auf der Kohlfahrt, - Anlass war die Live-Uraufführung unseres selbst geschriebenen Faschingssongs "Ganderkesee hinein - he geiht". Ausstrahlung des Berichts wird voraussichtlich am 06.02.13 in der Sendung DAS auf Nord-3 stattfinden.
    Die NWZ war auch vor Ort und hat über uns berichtet (siehe unter "Presse").

  • Die Kohlfahrten sind (wie eigentlich immer) gut gelaufen! Danke an das WITTE-Team!

  • Die Silvesterveranstaltung war wieder ein wirklich gelungener Jahreswechsel! Danke an das WITTE-Team!

Neuigkeiten 2012´:

  • "Faschings-Song für Ganderkesee" So, - Sternzeit 11.11.2012 11:11:11, - Zeit, unseren nigelnagelneuen Faschingssong in das WWW hochzuladen!! Das war echt ne Menge Arbeit und Videoschnibbelei aber es hat mega Spass gemacht! Wir sind mit dem Ergebnis recht zufrieden!! Hier endlich das fertige Lied "Ganderkesee hinein - he geiht!" für Euch!!

  • Pressebericht NWZ über unseren Aufruf an alle, mit uns gemeinsam ein Faschingslied zu singen!!

  • "Suchbild" Troubadix als Suchbild in der Lokalpresse (DK) - Hammer! Findet die 10 Fehler!!

  • "Im Fernsehen" Kurz vor dem Ausscheiden unserer ELF haben wir es noch ins Fernsehen geschafft!!

  • "Im Radio" Hier der Radio-Clip unseres brandneuen EM-Songs auf Energy Bremen

  • "EM-Polka 2012" Unsere Kreativabteilung ist schon wieder aktiv gewesen und hat einen Song zur EM 2012 komponiert! Er heißt "Alle 16 Jahre" und man kann ihn auf Youtube hören und betrachten! Mix-Down hat wie immer das www.hörwerk-tonstudio.de (Andree Klose) übernommen.

  • "Im Radio" Hier der Radio-Clip unseres neuen Weltuntergangs-Songs auf Energy Bremen.

  • "Weltuntergangslied" "Apokalypse in G-Dur" Wir haben ein neues Lied zum drohenden Weltuntergang am 21.12.12 geschrieben und mit Hilfe diverser Bookholzberger Laiensänger (Danke Junkenz!) eingespielt! Mix-Down hat das www.hörwerk-tonstudio.de (Andree Klose) übernommen, - is echt ganz geil geworden!! Klick hier, um das Resultat des Spaßprojekts auf Youtube anzugucken!!

  • Die Vorbereitungen für "Tanz in den Mai in schick 2012" im Schwarzen Ross gehen langsam los, - wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen in festlicher Abendgarderobe! Sehen und gesehen werden ist das Thema! Hier der Flyer!!

  • Sylvester bei Witte war ein echt schönes Fest! Danke an all die netten Leute in Feierlaune! Gibts dann 2012/13 auf jeden Fall wieder und auch mit uns!

  • Unsere Kohlfahrten finden in diesem Jahr nicht mehr bei Sievers statt sondern sechs starten bei Witte/Immer, eine bei Meiners/Hatterwüsting und eine im Schwarzen Ross zu Bookholzberg.

  • Wir wünschen Euch allen ein harmonisches, stressfreies 2012!!

Neuigkeiten 2011:

  • "Oktoberfest" Das Oktoberfest im "schwarzen Ross" mit tatkräftiger Unterstützung der www.musikfreundestuhr.de hat sowohl uns als auch den Gästen richtig Spass gemacht! (Amateurvideo der Party auf Youtube)
  • Sylvester 2011/2012 sind wir im Gasthof WITTE in Immer! Nur 10 Euro Eintritt!!
  • Wir werden bei der Hochzeitsmesse 2011 in Bremen "live on stage" dabei sein!
  • "Theo hat geheiratet" Am 08.08.11 ist der letzte Troubadix unter die Haube gekommen! Klickst Du hier!!.
  • "20-Jahre-Troubdix-Jubiläumsball" Unser selbst organisierter 20-JAHRE-TROUBADIX-JUBILÄUMSBALL ist absolut rauschend und stimmungsvoll über die Bühne gegangen, - es waren weit über 50 Paare im original Brautdress da und fast 600 Gäste insgesamt. Die Homepage der PARTY mit vielen Bildern und Videos vom Ball findet Ihr hier. Wir bedanken uns ganz doll bei all den gut gekleideten und noch viel besser gelauten Gästen und allen ehrenamtlich Mitwirkenden!
  • Langsam gehen die Vorbereitungen für die 20-Jahre Troubadix-Fete in die heiße Phase, - 500 Karten sind tatsächlich schon weg!
  • "Brautlied" Wir waren im Tonstudio und haben unser erstes eigenes Lied "Die schönste Braut der Welt" aufgenommen. Hier gehts zum Lied und hier zum "making of".

Neuigkeiten 2010´:

  • PAAARRTTYYYY!!!!
    Ende 2010 haben wir beim zufälligen nachrechnen festgestellt, das Anfang 2011 unser 20-Jähriges Dienstjubiläum ansteht.
    Das ist ja wohl ne Party wert, dachten wir uns spontan.
    Termin dafür ist der 30.04.11 (Tanz in den Mai)! Wir würden da gerne eine Art Ball (also einigermaßen schick) draus machen, - und, - das fiel uns dann im selben Moment ein, - warum nicht auch in Hochzeitsklamotten? Bei geschätzten 400 Silber/Brautpaaren in 20 Jahren sollten sich doch wohl 20-40 Paare finden, die ihr original Outfit noch im Schrank haben und denen es auch noch passt oder ggf. passend gemacht werden kann??
    Das ist am Ende daraus geworden, - eine Party, die sich wirklich gut sehen lassen konnte!!
Suchbegriffe: Tanzband Troubadix - Die Hochzeitsband im Norden!!! Hochzeitsband Tanzband Partyband Liveband Unterhaltungsmusik Hochzeitsmusiker Hochzeitskapelle Niedersachsen Bookholzberg Rethorn Stenum Ganderkesee Schierbrok Oldenburg Lemwerder Bremen Delmenhorst Ammerland Wesermarsch Niedersachsen Norddeutschland Tanzmusik Partymusik Partymucke Musiker Musik Heiraten Ball Galaband Fest Band Troubadix Livemusik Live Partymusik Stimmungsmusik Atzenmucke Quartett Tanzkapelle Tanzcombo Hochzeitswalzer Die schönste Braut der Welt Musik für Hochzeitsfeier DJ Hochzeits-DJ Stimmungskapelle Fasching hinein